Kreuzung zwischen Sprengstoff-Gürtel und Baby-Tragetasche: Annalena Baerbock kann mit ihrer Kiew-Visite zufrieden sein. Nur ihre Style-Berater haben versagt

2022-11-01 14:37:47 By : Mr. leo LIU

Das Ding hing am Körper wie eine Kreuzung aus Baby-Tragetasche und Sprengstoff-Gürtel. Wo sind die Style-Berater der Bild-Zeitung, wenn ihre neue Göttin sie mal braucht?

Sie war schon sehr unkleidsam, die Splitterschutz-Weste, die Annalena Baerbock beim Kiew-Besuch über dem schicken ockerfarbenen Mantel trug.

Die Ministerin fiel umso mehr auf, als kaum jemand sonst im Pulk diesen Schutz zu brauchen schien.

Nun wollen wir nicht unterstellen, dass Baerbock bockig auf einer Weste bestanden hätte. Die Entscheidung fällen ihre Leibwächter.

Doch einer Politikerin wie ihr, die mit Worten hadert, aber mit Bildern glänzt, ist der Propaganda-Wert bewusst: Seht her, vermeintlich schwache Frau wagt sich an die Front.

Solche Bilder sind das einzige Ziel solchen Kriegs-Tourismus. Sie machen sich gut. Daheim. Im Fernsehen und später mal im Familienalbum.

Das Wohlfühl-Erlebnis lässt sich steigern, je nach Kriegsverlauf. Wie wär’s, wenn der nächste Polit-Tourist auch mal eine Haubitze abfeuern darf?

Einfalt bis zum bitteren Ende!

Sehr gut geschrieben. Vor Allem der letzte Satz ? Dieser Kriegstourismus ist ein reines Kasperli-Theater. Niemand bemüht sich um Friedensverhandlungen. Es geht nur immer um Waffenlieferungen für den schon fast "heiligen" Selenskyj der bereit ist sein ganzes Volk zu opfern um seinen Grössenwahn zu stillen.

Der Einfall in die Ukraine ist und bleibt ein Verbrechen an Millionen Ukrainern, keine Frage. Im Bewusstsein Putins der neuen grünen-Aussenministerin Baerbock, und Frau von der Layen, welche als Armeeministerin Deutschlands die Bundeswehr auf „blanck“ herunter gewirtschaftet hat, danach zur EU-Chef-Kommissarin befördert worden ist, hat seinen Willen die Ukraine anzugreiffen, sicher erleichtert. Denn er hat sich öffentlich verlautbaren lassen: „Der Westen ist zunehmend dekadenter.“

Der Einfall in die Ukraine ist und bleibt ein Verbrechen an Millionen Ukrainern, keine Frage. Desto Trotz, im Bewusstsein Putins der neuen grünen-Aussenministerin Baerbock, und der Frau von der Layen, welche als Armeeministerin Deutschlands die Bundeswehr auf „blanck“ herunter gewirtschaftet hat, danach EU-Kommissarin geworden ist, hat seinen Willen die Ukraine anzugreiffen, sicher leichter geacht. Denn mehrmals hat er öffentlich sich verlautbaren lassen: „Der Westen wird zunehmend dekadenter.“

Während Frau Baerbock Politik betreibt und vor Ort im Kriegsgebiet weilt, betreibt der neidische Journalist etwas Fashion-Kritik aus der sicheren Stube heraus.

Noch einmal, Putin hat einen illegalen Krieg gestartet, lange vorbereitet und provoziert von westlicher, haupsächlich US-Seite. Wurde übrigens bestätigt. Hätte Putin aber dieselben geistigen Fähigkeiten, wie eine Frau Bärbock, wäre die ganze Situation noch viel gefährlicher.

Ist Koydls Kommentar jetzt eine Bewerbung für die "Modewoche" oder für die "Misogynenwelt"? Hmmm....

Wozu braucht Baerbock diesen Schutz in Kiev???Dort ist kein Krieg,sonst würde doch der FlixBus nicht hinfahren

Von einer Deutschen Außenministerin hätte ich mehr Diplomatisches Verhalten gewünscht. Wenn jetzt alle zum Heiligen Waldemar pilgern wird der Größenwahnsinnig. Wenn er es nicht schon ist. Anstatt die Kriegslust der Ukrainer zu befeuern, wäre Zurückhaltung oder Aufruf zur Mäßigung angebracht. Nichts kommt davon von der Kriegsgeilen Grünen.

Die Grünen sind nicht nur die größten Kriegstreiber,

sie sind auch die größten CO2 Treiber,

durch den direkten Krieg und die dadurch massiv entstehenden Militärinvestitionen und Flüchtlingswellen!

Die größten Heuchler sitzen alle links!

Durch solche Politiker werden Buerger arm, werden gegeneinander aufgehetzt. Wir zahlen damit diese Dame die nur rassistisches Zeug raushaut, sich profiliert. Ueber Russland mache ich mir keine Gedanken, die haben Fachmaenner, alles laeuft nach Plan, aber bei Deutschland und EU sieht es Duester aus. Die Ukraine interessiert eh niemand, Bauernopfer. Keine Maske Frau B.. ock.

Bürger werden nicht aufgehetzt - sie lassen sich aufhetzen! Und wo die Russen Fachmänner haben, gibts bei uns halt Fachfrauen! ??

Selten so einen unnötigen und blöden Bericht gelesen! Das Niveau sinkt leider bei diesem Thema immer tiefer!

Entweder lügt John Kirby oder er hat komplett den Verstand verloren, denn gestern hat er öffentlich zugegeben, dass die USA und ihre Alliierten (UK, G, F) seit 8 Jahren eng zusammen mit der Ukraine am “Umbruch” gegen Russland arbeiten.

https://youtu.be/jhcA8M2QBcM

Alle sollten sich merken. Bei allen Kriegen waren die Engländer und die Franzosen immer vorderst mit dabei. Und dann im Nachhinein die Überfallenen spielen und andere Völker ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Bis heute wird auf Wikipedia zum Krieg 1871 behauptet, daß er ein Krieg von Deutschland gegen Frankreich war. Das Gegenteil ist der Fall. Frankreich hat 1871 Deutschland den Krieg erklärt und verloren.

Sie sieht schon adrett aus, so frisch aus dem Schützengraben. Oder kommt sie gerade aus dem Café, wo sie sich mit Kaffee und Gipfeli für den Kampfeinsatz mit Floskelnmunition gestärkt hat?

Herr Koydel, sie haben recht, das Ganze ist nur noch Verblödungsstan. Es wirkt wirkt nur noch wie eine absurde Seifenoper. Aber für so viele Leute sind die Seifenopern die Welt.

Super Beitrag Herr Koydl, wie immer! Selbstdarstellerin Bärbock, mit kugelsicherer Weste an der Front im Kugelhagel! Diesen Mut und diese Selbstlosigkeit, dem deutschen Volke zuliebe, hätte ich ihr nie zugetraut.

Streffend geschrieben Herr Koydl - herrlich. Diese Mutter-aller-kriege ist ein super Spielplatz fue alle infantile Parlamentarier. Feministische Aussenfront! Und der kriegsgott Selenskij immer frisch barbiert und frisur getönt und gestyled… was ist das für ein Krieg indem noch alles funktioniert? Und ja, außer bärbock braucht niemand diesen „turnbeutel“ gegen Gefahr ! Was für eine Farce. ;))

Politik Tourist 437 ist nun auch schon eingetroffen, wieviele werden noch kommen von diesen Chasperlifiguren welche den Ukrainern den Bückling machen? Um so lächerlicher wenn es bisherige Pazifisten sind welche nun plötzlich am Weltkriegs Rad drehen.

Werter Herr Koydel, dies ist ein Plattenträger, dieser beinhaltet Keramikplatten, diese bieten einen höheren Schutz als eine normale Schutzweste welche nur Munition aus normalen Schusswaffen aufhalten, ein Keramikträger kann auch Munition aus Hochgeschwindigkeitswaffen aufhalten z. B. aus einem Stgw 90 oder Kalaschnikow, normal trägt man den Plattenträger über der leichten Schutzweste als Ergänzung da dieser nur die lebenswichtigen Organe abdeckt, die scheint der Frau nicht bekannt zu sein.

Lebens wichtiges Organ - das Hirn - kein Helm - taktischer Irrtum, jeder Scharfschuetze sieht das wenn Sie schon so prezise sind?

Wie hiess die Werbung im Bezug auf Motorradfahrer (nicht Velofahrer) so schön - kluge Köpfe schützen sich - die Schlussfolgerung ist demnach nicht so schwer zu finden.

Köstlich! Ja wirklich, nur Kluge Köpfe schützen sich, Danke für Ihren Kalauer!

Genau lieber Herr Koydl Ich warte schon lange auf ein Propagandabild auf dem Baerbock aus der Luke von einem erbeuteten Panzer der Russen, das Z aber gut ins Bild gerückt, winkt und dabei siegesbewusst lächelt. Natürlich dürfen die ihr zujubelnden ukrainischen Kämpfer nicht fehlen.

Liebe Weltwoche, ihre Meinungsvielfalt in Ehren, aber dafür solch erbärmliche Schreibergüsse zu publizieren, ist an Banalität nicht zu überbieten!

Soll doch der Koydl ohne diese Kreuzung durch die Azovwerke spazieren. Dann hat er zur Abwechslung einmal ein echtes Problem, worüber im hinterher dann andere schreiben.

Genau so Leute wie sie haben das inszeniert, immer im Bewusstsein dass das medial gut wirkt.

Warum, lieber Herr Brechbühl, sind Sie eigentlich noch nicht zum heiligen Wolodymir gepilgert? Lese ich Ihre übrigen "Publikationen" so erinnert mich das an Zeuseln und Brunnenvergiften auf hohem Niveau. Genau so, wie es der heilige Wolodymir seit seiner Wahl tut. Also wäre ein Besuch bei ihm ein naheliegender Schritt. Fragen Sie doch mal Cassis, ob er Ihnen den die Airforce 1 zur Verfügung stellt.

Ich kann dieses skurille Etwas nicht mehr sehen, unerträglich, wie verlogene Individuen mit eingeschränktem geistigen Horizont und geschöntem Lebenslauf von aller Welt hofiert werden! In dieser Welt muss man wohl ein Idiot sein, um aus dem Vollen schöpfen zu können, die Werte von einst ztählen nicht mehr, sondern sind verpönt und gehen nicht konform mit der woken Gesellschaft. So einer Welt mag man keine Kinder mehr anvertrauen....

Kriegstourismus anstelle von diplomatischen Bemühungen, der Leistungsausweis der unfähigen westlichen Regierungen ist unterirdisch und brandgefährlich. Schon bald wird es eng für die Wirtschaft. Mit Energieengpässen werden diverse Unternehmen schnell einbrechen. Was werden dann die Alternativen sein? Kriegsteilnahme damit die Bürger nicht ins grübeln kommen, ob ihre Regierungen doch versagt haben?

Das passt schon für Baerbock. Diesmal kommt sie nicht vom Völkerrecht, sondern direkt vom Schlachtfeld. Mit dieser Uniform kann man in Deutschland ohne weiteres, Bundeskanzlerin werden.

Du musst es ja wissen!

Annalena bereitet das Feld für britische und amerikanische Bodentruppen. Ich bin nicht mal sicher, ob sie dies intelektuell überhaupt erfassen kann. Mal sehen wer hinterher noch da sein wird, dem sie dann erklären möchte, daß sich ihr alles ja ganz anders dargestellt hat. Wer hätte schon in Putins Haut stecken wollen, um sich mit solchen Kalibern verständigen zu müssen?

Unterschätzen sie mal die Annalena nicht, sie ist immerhin eine young global leaderin.

Ja, so langsam muss sich die ganze eingebildete Polit- und sonstige Prominenz ja auch beeilen, wenn sie auch noch ein Stück vom Aufmerksamkeitskuchen abhaben will! Es war schon an der Zeit für Annalena Baerbock und ihre kugelsichere Weste, bevor jetzt noch Jan Böhmermann, Sandra Maischberger und Boris Becker auf Hafturlaub beim Kollegen Selenskyj vorbeischauen. Vielleicht reicht es für Frau Baerbock ja jetzt auch noch für ein weiteres Buch, in dem dann einmal tatsächlich Erlebtes berichtet wird!

Was für ein unterirdischer und niveauloser Beitrag! Mit so etwas kann man bei der WW Geld verdienen? Echt? In dem Land herrscht Krieg und Koydl echauffiert sich über den Style von Baerbock? Herr Koydl, vielleicht arbeiten Sie mal Ihre Probleme mit Frauen auf - da gibt es Hilfe!

Die Wochenwelt - direkten draht zu Selinski und der Ukrainischen Mafia PR Maschine - wenn schon fehlt der Helm - oder die Frisur muss sitzen?

whitecreek - direkten draht zu den St.Petersbuger Trolls und der Russischen Propaganda-Lügen-Maschine - wenn schon fehlt der Erfolg - wenigstens die Lügen müssen sitzen?

Ach, Herr Koydl - geht es vielleicht noch ne Spur geschmackloser? Kritischer Qualitäts-Journalismus ist nicht ihre Stärke!?

Wieso geschmacklos? Entspricht doch den für alle sichtbaren Tatsachen. Das Einzige, was Sie am Beitrag von Koydl tatsächlich stört, ist dass Baerbocks beim Bericht über ihren Katastrophentourismus schlecht wegkommt. Aber immerhin hat sie die für den Anlass passende ernste Miene drauf. Als ob sie Putin beim High-noon-shutout gegenüber stehen würde.

Ich frage mich schon länger, was sich der Köppl davon verspricht, wenn seine Abonnenten jenden Tag diesen Koydl serviert bekommen.

Koydl - gut gibt es Ihn, man kann sich ja fragen was diese personen - Pelosi, Harris, Gill Biden, Kaelin, Trudeau, Johnson, Baerbock - was haben Sie denn erreicht - moralischen Support fuer den bedingungslosen Krieg? Kein Wort der diplomatie, oder ein Kommentar zu den Gespraechen - alles NATO / CIA inszeniert? also besser zuhause bleiben, Selinski ist ja ohnehin taeglich freigeschaltet fuer seine TV interviews und alles was er sagt glauben wir 1:1 oder wir sind moralische Verbrecher

„Pelosi, Harris, Gill Biden, Kaelin, Trudeau, Johnson, Baerbock“. Diese Personen sorgen dafür, dass es hier reichlich zu meckern gibt.

Warum sind sie dann hier? Auf Blick und tagi werden sie besser bedient.

Was genau verstehen Sie unter kritischem Qualitätsjournalismus? Das halbwahre und durchgefallene Geschwurbel der linken Leitmedien der letzen beiden Jahre? Oder ist es der typische pawlowsche Beissreflex kadavergehorchsamer Treue?

Dass sich all diese Katastrophengaffer nicht schämen?

So wie all diese „Katastrophen-Kommentatoren“?

Das typische an US-beeinflussten Mediendemokratien mit Fototerminen ist, dass die wirklichen Herrscher nicht sichtbar sind und keine Zielscheibe bieten können

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.

Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.